Geplante Wartungsarbeiten

00

days


00

hours


00

minutes


00

seconds


Am 08.03.2024 ab 13 Uhr finden geplante Wartungsarbeiten statt. Diese Arbeiten sind notwendig, um die Systeme von 360° IT vollständig in die neue Systemumgebung umzustellen. 

Warum finden die Arbeiten nicht Nachts statt?

Leider sind wir bei dieser Umstellung auf Dienstleister angewiesen welche nur von 07:00 - 18:00 Uhr arbeiten. Auch nach langen Verhandlungen und Versuchen konnten wir die Dienstleister nicht dazu bewegen die Arbeiten Nachts oder am Wochenende stattfinden zu lassen.

Wozu dient diese Umstellung?

Wir befinden uns in einem Wachstum welches wir 2021 beim Start der eigenen Systeme nicht so vorhersagen konnten. Dieses macht es nötig die Infrastruktur in neue Räumlichkeiten zu bringen.

Hat 360° IT keine Redundanz für die Server?

Doch. Leider ist es technisch allerdings nicht ganz so einfach. Die Redundanzserver stehen aktuell in Frankfurt a.M. und sind eine Spiegelung dessen, was wir in Osterholz-Scharmbeck haben. Diese Systeme sind aber nicht direkt an die Endkunden angeschlossen, sodass Sie primär nur Zugriff auf die Systeme haben, wenn in Osterholz-Scharmbeck die Firewallsysteme laufen.

Diese Firewallsysteme wiederum ziehen allerdings mit um. Das macht den Zugriff auf die Server in Frankfurt a.M. unmöglich. 

Durch die Umstellung kann in Zukunft gewährleistet werden, dass das eben auch anders geht. Denn mit der Umstellung werden die Redundanzsysteme eigens angebunden und sind dann auch für unsere Kunden erreichbar. Das war bisher technisch nicht möglich.

Wie lange wird der Ausfall dauern?

 Genau lässt sich das noch nicht sagen. 

Eike Schlüter

Geschäftsführer / CEO

0421 / 221598-02


Bleiben Sie auf dem laufenden.

Möchten Sie in Zukunft frühzeitig und ohne eigenes Zutun über Arbeiten an unseren Systemen informiert werden? Dann melden Sie sich zu unserem Wartungs-Newsletter an.

Wir senden Ihnen in dem Wartungsnewsletter wichtige Informationen über geplante Wartungsarbeiten, aber auch Informationen zu Störungen an unserem System.

 

Melden Sie sich ganz einfach an: 

Senden Sie eine E-Mail an wartungsnewsletter@ithilfe.co und erhalten Sie immer aktuelle Informationen zu geplanten Wartungen oder Störungen.

Störungen werden übrigens auch auf dieser Seite angezeigt.

Online-Status unserer Server

In der untenstehenden Tabelle finden Sie den aktuellen Online-Status unserer Server. Aktuell ist es nicht möglich den eigenen Server zu überprüfen, diese Funktion wird aber sicher auch bald kommen. 

Sollte ein Server  O F F L I N E  anzeigen, ist das System aktuell nicht erreichbar. Sie können aber sicher sein, unsere Technik ist bereits an einer Lösung dran.

Aktuell sind noch nicht alle Systeme angebunden. Das werden wir ebenfalls nach ergänzen.